„Schützen in Sachsen“ – Band V

Bisher sind 4 Bände "Schützen in Sachsen" erschienen.

Achtung- unser Schützenbuch „Schützen in Sachsen“- Band V soll zum 17. Landesschützentag im April 2012 erscheinen

Liebe Schützenfreunde, es ist endlich wieder soweit, unser traditionelles Schützenbuch über das sächsische Schützenwesen soll zum 17. Landesschützentag im April 2012 erscheinen und herausgegeben werden.
Für den nunmehr fünften Band bitte ich alle Verantwortlichen (Vereinsvorsitzende, Schriftführer, Chronisten u .a.) der Schützenvereine im SSB um Mitarbeit- denn auch dieser Band soll ein voller Erfolg für die Dokumentation vom sächsischen Schützenwesen (Schießsport, Tradition und Brauchtum) werden.

Ich würde mich freuen, wenn aus jedem Sportschützenkreis mindestens 3-4 Vereine über ihre Vereinsarbeit berichten und dabei ihre Geschichte in Wort und Bild in einem Beitrag darstellen. Sehr schön wäre es, wenn auch Beiträge von Schützenvereinen beim Verlag eingehen würden, welche in noch keinem bisher erschienenen Band enthalten waren. Denn auch deren Geschichte und Vereinsentwicklung ist für uns alle interessant und sollte nachweislich festgehalten werden.

Ebenso rufe ich alle Kreisschützenmeister auf, einen kleinen Artikel über Veränderungen, über Neues usw. aus ihrem Sportschützenkreis zu schreiben.

Die Artikel bzw. Beiträge mit diversem Bildmaterial bitte bis zum 31.12.2011 (das ist der verbindliche Endtermin, spätere Einsendungen werden für den Band V wegen der Bearbeitungszeit für den Druck nicht berücksichtigt) einsenden an:

cw Nordwest Media
Verlagsgesellschaft mbH
Herr Ulf-Peter Schwarz
Große Seestraße 11
23936 Grevesmühlen

Bei Fragen an den Verlag – Tel./Fax: 03881-2339 oder E-Mail: info@nwm-verlag.de verwenden.

Alle interessierten Vereine sollten jetzt schon mit der Erarbeitung ihrer Beiträge beginnen und diesen bei Fertigstellung sofort an den Verlag senden, damit der Verleger schon zielgerichtet an der Erstellung des Buches arbeiten kann. Jeder Verein erhält dann den bearbeiteten Artikel zur Korrekturlesung zurück und schickt diesen nach Korrektur bitte umgehend wieder an den Verlag.

Ich bitte auch die Vereine anzugeben, wie viel Bücher eventuell durch sie bestellt werden, ein späterer Nachdruck ist immer mit höheren Kosten verbunden.

Nun wünsche ich uns allen ein gutes Gelingen, möge der „Band V“ für unseren SSB ein voller Erfolg werden.

Rüdiger Hill, Vizepräsident