15. Treffen Sächsischer Schützenvereine am 19. August 2017 in Geyer

Bürgermeister Harald Wendler

Sehr geehrte Schützen,
sehr geehrte Schützenfamilien,
liebe Bürgerinnen und Bürger,
liebe Gäste und Freunde unserer Stadt,

die Stadt Geyer feiert 550 Jahre Stadtrecht, das 430-jährige Bestehen unserer Königlich Privilegierten Schützengilde Geyer e.V. sowie das 50-jährige Bestehen unserer Bergbrüderschaft nach der Wiedervereinigung.

Bereits 2016 begann das Festkomitee mit der Vorbereitung und Organisation der Festwoche, die vom 12.8. – 20.8.2017 stattfindet.

Viele kleine aber auch große Höhepunkte wird es geben. Ein besonderes Erlebnis für alle Besucher und Gäste wird das 15. Treffen Sächsischer Schützenvereine im Rahmen des Festprogrammes sein.

Ich persönlich freue mich auf den Schützenapell, Böllern sowie den Schützenumzug durch unsere Stadt. Mein Dank gilt dem Präsidium des Sächsischen Schützenbundes e.V. für das Vertrauen zur Ausrichtung dieses Treffens. 

Ich danke Allen, die an der Vorbereitung beteiligt waren. Mein Dank gilt aber auch den Sponsoren und besonders den zahlreichen Geyerschen Vereinen, ohne deren finanzielles und persönliches Engagement unsere Festwoche in dieser Form nicht möglich wäre.

Dieser Einsatz hat sich mehr als gelohnt, das werden Sie, liebe Gäste, selbst feststellen.

Auf Sie wartet ein buntes Programm für jedes Alter und für jeden Geschmack. 

Unser Fest lädt ein zum Flanieren und Schauen, zum Plaudern und Zuhören, zum Mitmachen und natürlich zum Genießen, denn für Speisen und Getränke ist bestens gesorgt. 

Wenn Geyer feiert, dann bedeutet dies beste Unterhaltung und gute Laune. 

Freuen wir uns auf ein paar unbeschwerte und abwechslungsreiche Stunden.

Ich wünsche allen Besuchern unserer Festwoche viel Spaß.

Harald Wendler
Bürgermeister

Bitte auf das Banner klicken. Sie werden zu den Festseiten der Stadt Geyer weitergeleitet.