OSTROCK deluxe Klassik - Open-Air Konzert zum Stadtfest Geyer

Die Berg- und Bingestadt Geyer begeht in diesem Jahr drei große und besondere Jubiläen: 550 Jahre Stadtrecht Geyer, 430 Jahre Königlich privilegierte Schützengilde und 50 Jahre Bergbrüderschaft Geyer e.V. Die Festlichkeiten werden sich im Rahmen einer ganzen Festwoche vom 12. bis 20. August 2017 widerspiegeln. Sie beinhaltet Veranstaltungen mit vielseitigem Charakter: traditionell, historisch, sportlich, musikalisch aber auch individuell und einzigartig. Eine Mischung aus Kleinveranstaltungen, Ausstellungen und besonderen Höhepunkten hält für alle Alters- und Interessengruppen ein attraktives Angebot bereit.

Den Auftakt zur Festwoche bildet das Konzert „OstRock deLuxe Klassik“ am 12. August ab 18 Uhr. "Die Ossis", deren Bandmitglieder aus der alten Ostrock-Szene stammen und deren musikalische Wurzeln bei "Rockhaus", "Scirocco", "WIR", den "Gauklern", der "Dirk-Michaelis-Band" und anderen Combos lagen, haben den Ostrock im Blut. Gemeinsam mit Streichern der Berliner Symphoniker präsentieren sie eine Zeitreise durch 30 Jahre DDR-Rockgeschichte. Der Ostrock überbrachte versteckte Botschaften und begleitet bis heute ganze Generationen zwischen Liebe, Frust und Zorn. Titel wie „Am Fenster“, „Bataillon d‘Amour“, „Am Abend mancher Tage“ oder „Der blaue Planet“, sind die Kult-Hits des Ostens - inhaltsstark und zeitlos, bekannt und geliebt. „Ostrock deluxe Klassik“ - das ist eine Symphonie aus Klassik und Rock und verspricht einen atemberaubenden, musikalischen Genuss der größten Kult-Hits, wundervoll arrangiert, symphonisch begleitet und stimmungsvoll vor der urigen Kulisse des Lotterhofes in Szene gesetzt. Vorband ist die Gruppe "Rockfloor" aus Geyer.

Die Tickets für das Live-Konzert „OSTROCK deluxe Klassik“ sind ab sofort in allen Freie-Presse-Shops für 24,50€ sowie unter www.eventim.de erhältlich.

(K. Klaus, Ansprechpartner Öffentlichkeitsarbeit Stadtfest 2017)