Landesmeisterschaft des Sächsischen Schützenbundes Nachwuchssport in den Kleinkaliberdisziplinen Gewehr und Pistole sowie Druckluftwaffen Schüler vom 03. bis 05. Juli 2015 in Leipzig (Wettkampfprotokoll)
Download des Wettkampfprotokolls als pdf-Datei (207 KB), bitte hier klicken.

12. Sparkassen Landesjugendspiele „Zeig Dein Sporttalent“ - 2015- im Sportschießen am 03.-05. Juli 2015 in Leipzig (Wettkampprotokoll)
Download des Wettkampfprotokolls als pdf-Datei (760 KB), bitte hier Klicken.

Die 12. Sparkassen Landesjugendspiele des Landessportbundes Sachsen fanden seitens des Sächsischen Schützenbundes an 4 unterschiedlichen Wettkampfstätten statt. Die Sportler Wurfscheibe schossen den Wettbewerb in Großdobritz, die Sportler Laufende Scheibe waren beim SV Connewitz, die Sommerbiathleten kämpften mit der Witterung in Nünchritz und die Wettbewerbe in den Pistolen- und Gewehrdisziplinen fanden am Leipziger Schützenhof im Rahmen der Landesmeisterschaft Nachwuchs statt. Erstmalig waren nur Schüler und Jugendliche zugelassen und außerdem wurde eine Kreiswertung entsprechend der politischen Kreise in Sachsen geführt. Ein Dankeschön vorab an alle Organisatoren, Ausrichtervereine, vor allen Dingen aber an die Kampfrichter und die Hauptakteure, die Sportler und deren Trainer, die mit sehr guten Leistungen der Hitzewelle entgegengetreten sind! So waren insgesamt 157 Starts von Sportlern aus 24 Vereinen sowie aus 10 von 13 Kreisen in allen Disziplinen zu verzeichnen und die Ergebnisse können sich sehen lassen. Leider haben es gerade in Leipzig einige Vereine versäumt, ihre Nachwuchssportler langfristig für die Teilnahme an den Jugendspielen anzumelden, so dass sie nicht in den Genuss kamen, für nur 5 Euro Teilnehmergebühr, ein T- Shirt zu bekommen und kostenfrei, inklusive einem 5 Euro Gutschein für Essen und Getränke, alle Fahrgeschäfte im Belantis Vergnügungspark am Samstag von 18.00 Uhr bis 21.00 Uhr zu nutzen!

Sehr geehrte Sportfreunde,

hier finden Sie die Standbelegungspläne und den vorläufigen Zeitplan der Landesmeisterschaften Nachwuchs / Landesjugendspiele vom 03.07. - 05.07.2015 in Leipzig.

Bei der Zulassung der Teilnehmer zur LM wurde das entsprechende Limit zugrunde gelegt. Wenn in den einzelnen Altersklassen und Disziplinen noch Standkapazität vorhanden war, wurden anhand der vorliegenden Protokolle Sportler zugelassen, die sich unter dem Limit befanden und im Protokoll der Kreis-/ Bezirksmeisterschaften als startwillig zur LM gekennzeichnet waren.

Das Startgeld des Vereins ist entsprechend Rechnungslegung auf das auf der Startgeldrechnung vermerkte Konto, unter Angabe der Rechnungs- Nr., zu überweisen. Bitte das Startgeld nicht an den SSB überweisen!

Das gilt auch für die extra Rechnung für die Teilnehmergebühr Landesjugendspiele des LSBS/ SSB.

Eigenmächtige Kürzungen der Startgeldrechnung sind nicht zulässig.

Den Einzahlungsbeleg bitte zur Landesmeisterschaft mitbringen, um eventuelle Unstimmigkeiten betreffs der Zahlung vor Ort klären zu können.

Vereine, die Ihr Startgeld nicht überwiesen haben bzw. die Überweisung nicht belegen können, sind nicht startberechtigt.

Startgeld ist Reuegeld und wird bei Nichtantreten der gemeldeten und zugelassenen Sportler und Mannschaften nicht zurückerstattet!

WICHTIGER HINWEIS!
In den vorliegenden Listen ist die Vereinsbezeichnung für die Landesjugendspiele ausgedruckt. In der Wertung Landesmeisterschaft Nachwuchs sind über das Programm DAVID 21+ die Vereine LM extra erfasst!

Für die Landesmeisterschaft und Landesjugendspiele wünschen wir allen Sportschützen einen fairen Wettkampf und viel Erfolg!

Mit freundlichen Schützengrüßen

Dr. P. Tränkner, Landestrainerin

Landesmeisterschaften Nachwuchs / Landesjugendspiele vom 03. bis 05. Juli 2015 in Leipzig (Zeitplan)
Download des Zeitplanes als pdf-Datei (18 KB), bitte hier klicken.

Landesmeisterschaften Nachwuchs / Landesjugendspiele vom 03. bis 05. Juli 2015 in Leipzig (Standbelegung)
Download der Standbelegung als pdf-Datei (111 KB), bitte hier klicken.